Borgball 2018

Am 20. Jänner 2018 luden die Mauranteninnen und Maturanten des BRG/BORG Wolfsberg zum traditionellen Borgball 2018. Das Motto war diesmal "The Great Gatsby,  die Goldenen 20er Jahre". Nach den drei sehr schwungvollen, von Jochen Bistricki einstudierten Polonaisen, stellten die zwei Klassenvorständinnen ihre Maturantinnen und Maturanen vor. Mag. Alja Zec Peskiric, die die 8a-Klasse von Mag. Hans Timko nach den Weihnachsferien als Frau Klassenvorstand übernahm, präsentierte ihre 23 MaturantInnen und Mag. Birgit Stücker ihre 25 MaturantInnen. Nach kurzen Ansprachen der MaturantInnen und des Elternvereinsobmannes DI Dr. Günther Gradnig eröffnete Dir. HR Mag. Peter Reischl mit einem Walzer, zu dem er eine MaturantIn aufforderte, den Ball.
Unter den Klängen der Band Pollheim tanzten die vielen Ballbesucher bis in die Morgenstunden. In der Disco sorgte DJ Blackout für gute Stimmung. Zu Mitternacht wurden die Lose am Glückshafen eingelöst und die MaturantInnen ernteten mit ihrer Mitternachtseinlage mit Tanz und einem der Zeit angepassten Sketch einen riesigen Applaus.
Die Veranstalter freuten sich über ein gut besuchtes KUSS, über die gute Stimmung und einen sehr gelungenen Ball.