Ergotherapie - einmal anders!

In der Zeit von 19. bis 22. Juni 2018 absolvierte bei uns die BORG-Absolventin Miriam Reimansteiner, welche an der IMC FH Krems Ergotherapie studiert, im Rahmen ihrer Ausbildung ein Praktikum zum Thema Gesundheitsförderung.

Ziel dieses Praktikums war eine Evaluierung der Arbeitsplatzsituation der Lehrenden und der SchülerInnen unter ergonomischen Aspekten. Anschließend wurden von ihr Vorschläge zur ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung präsentiert und die Umsetzbarkeit mit den Lehrenden diskutiert. Ergänzend dazu wurden den Lehrenden und den Schülerinnen und Schülern einfache Ausgleichsübungen gezeigt und gemeinsam durchgeführt.

Der Besuch von Miriam Reimansteiner hat uns viel Freude, Entspannung und Energie gebracht.

Danke!

kuen