Trash-Art-Workshop

Am 24. April 2019 fand ein "Trash-Art-Workshop" mit Mag.a Gabriela Egger, Mag.a Andrea Hirsch und Schüler und Schülerinnen des BRG Wolfsberg im Innenhof der Johann-Offner-Straße 7 in Wolfsberg statt. Unter Trash-Art versteht man die Verwendung von Müll und billigen Massenprodukten als Ausgangsmaterial für Collagen und Skulpturen. Diese Arbeiten dokumentieren eine kritische Auseinandersetzung mit unserer Konsum- und Wohlstandsgesellschaft, die unseren Schülern und Schülerinnen auf verschiedene Arten bewusstgemacht werden soll.

Gezeigt wurden die geschaffenen Arbeiten bei einer Vernissage am Donnerstag, den 2. Mai. Diese Veranstaltung wurde auch von den beteiligten Schülern gemeinsam mit ihrem Lehrer FL Armin Polsinger musikalisch umrahmt und war eine eindrucksvolle Präsentation des kreativen Zweigs der Schule.

Mag.a Andrea Hirsch