Viele interessierte Gäste am Tag der offenen Tür am BRG/BORG Wolfsberg

Auf ein reges Publikumsinteresse stieß am Donnerstag, dem 28. November der traditionelle Tag der offenen Tür am BRG/BORG Wolfsberg. Zahlreiche Schülergruppen aus den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt überzeugten sich gemeinsam mit ihren Lehrern und teils auch Eltern über das vielfältige Bildungsangebot an unserer Schule. Hauptanziehungspunkt waren die Schüler unseres musikalischen Zweigs, die mit ihren schwungvollen Darbietungen die Gäste begeisterten. Daneben gab es aber auch großen Andrang bei den Vorstellungen der weiteren Schwerpunkte unserer Schule. Besonders attraktiv zeigten sich dabei die Präsentationen des naturwissenschaftlichen Zweigs, wobei in den Fächern Biologie, Chemie, Physik und Informatik viele interessante Versuche angeboten wurden, die auch zum Mitmachen einluden. Zellenbeobachtungen, Mikroskopieren, Tastsinnexperimente und verblüffende Erfahrungen mit optischen Täuschungen sorgten für reges Interesse der Besucher. Viele interessante Kunstwerke präsentierte auch der am BORG sehr breit gefächerte bildnerische Zweig.

Dazu gab es für die künftigen Schüler des BRG/BORG Wolfsberg auch genaue Informationen über die Aufnahmeformalitäten und an unserer Schule und die Gelegenheit den Unterricht in diversen Klassen zu besuchen. Viele nutzten auch die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen im persönlichen Gesprächen mit Professoren mehr über das BRG/BORG Wolfsberg zu erfahren.

Karl Pölz