Glanzvoller Wolfsberger BORG-Ball 2020 unter dem Motto „James BORG“ im KUSS

Über ein volles Haus und tolle Stimmung beim BORG-Ball 2020 konnten sich am Samstag, dem 18. Jänner 2020 die MaturakandidatInnen der drei achten Klassen des BRG/BORG Wolfsberg freuen. Unter dem Motto "James BORG - im Auftrag der Matura" sorgte das Ballkomitee für ein glanzvolles Ballereignis. Direktor Hofrat Mag. Peter Reischl erledigte als „James BORG“ persönlich die Eröffnung des Balles, zu dem er auch viele Ehrengäste mit Bildungsdirektor Dr. Robert Klinglmair und Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz an der Spitze begrüßen konnte. Die MaturantInnen der drei Maturaklassen des BRG/BORG Wolfsberg hatten zusammen mit ihren Zeichenprofessoren Mag. Anna Markut und Mag. Andrea Fian das KUSS mit stimmungsvollen Dekorationen in eine Balllandschaft verwandelt, die unter dem Motto „James BORG“ zum Ambiente für eine harmonische Ballnacht wurde. Drei schwungvolle Polonaisen leiteten den Ballabend ein. Dir. Reischl dankte den SchülerInnen, LehrerInnen und Elternvertretern für die gute Zusammenarbeit bei den Ballvorbereitungen und tanzte den Eröffnungswalzer mit Vertreterinnen der Maturanten. Danach war dank der Band "Stormy Chicken"mit Markus Heller, Stefan Vallant, Helga Pressl und Martin Dohr und DJ Blackout tolle Stimmung am und um den Tanzboden und in der Disco Trumpf.

Ihre Kreativität bewiesen die BORG-SchülerInnen einmal mehr bei den Mitternachtseinlagen, bei denen eigene Ideen und eigene Choreographien gemäß dem Motto „James Bond“ temperamentvoll vorgetragen wurden. Besonderen Grund zur Freude über den erfolgreich verlaufenen Ball hatten auch die drei Klassenvorstände Mag. Christina Seyfried (8a), Mag. Karin Dohr (8b) und Mag. Markus Micheler (8c), die nach der Mitternachtseinlage im Mittelpunkt von herzlichen Ehrungen durch ihre Schützlinge standen.