Adventkalender 2023

Die Vorweihnachtszeit - Kerzenschein, Krampushörner, Einkaufssackerl, Jahresrückblicke, Nikolausbesuche, Nüsse, Tannenzweige, heißer Punsch bei dem man sich entweder die Finger oder die Zunge verbrennt, Adventkanzbinden und schließlich langsam aber sicher das angenehme und ruhige Einstellen von Besinnlichkeit und innerer Einkehr. Und in dieser Zeit darf natürlich einer nicht fehlen – der Adventkalender.

Auch dieses Jahr haben wir im BRG/BORG wieder einen hauseigenen Adventkalender der besonderen Art gestaltet. Verpackt in selbstgestalteten Geschenkpapier der 5B Klasse, offenbarte der Kalender jeden Tag einen Druck, gestaltet von SchülerInnen der 5A Klasse. Die einzelnen Arbeiten zeigen die (Vor-)Weihnachtszeit aus der Sicht des/der jeweiligen Künstlers/Künstlerin.

Ein sehr gelungenes Projekt, welches die Wartezeit aufs Christkind gestalterisch ansprechend verkürzte!

Mag. Anna Markut