Jesus - Einer, der die Welt bewegte

Jesus, der in seiner Muttersprache   eigentlich   heißt, wurde laut der Bibel in   geboren. Sein Geburtsort liegt in  . Aufgewachsen ist er aber in  , deshalb nennt man ihn auch Jesus von Nazareth. Sein Name bedeutet   (2 Wörter). DIe Mutter von Jesus heißt   und sein irdischer Vater  . Jesus tut viele Wunder: so heilt er  , richtet Niedergedrückte auf, hilft Außenseitern etc... Seine Religion ist das  . In dieser Religion betet man in  , so nennt man die Gebetshäuser und man feiert nicht den Sonntag, sondern den  .

Jesus ist auch heute noch sehr bekannt! So gibt es viele Filme, die von ihm handeln. Es erscheinen auch ungefähr   Bücher pro Tag über ihn. Eine rießige Statue von Christus dem Erlöser findet man auf einem Hügel (dem Corcovado) in Rio de Janeiro, das liegt in  . Vieles weist in der Welt also auf Jesus Christus hin und das Christentum ist sogar die   Religion der ganzen Welt, hat also am meisten Anhänger und Anhängerinnen, die man   nennt.


 
Dieses Werk steht unter einer CC BY 3.0 DE Lizenz. Die inhaltliche Verantwortung trägt [Name des Übungsmaterialerstellers]. Die Umsetzung in Javascript-Code wurde mit den von Joachim Jakob entwickelten Autorenwerkzeugen der Seite quizdidaktik.de durchgeführt.