Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Anmeldezeitraum: 9. Februar bis 1. März 2024

Anmeldungen werden im Sekretariat des BRG/BORG Wolfsberg persönlich entgegengenommen von Mo. bis Fr. von 07:30 bis 14:00 Uhr. (Auch in den Semesterferien.)

Mitzubringen sind:

- Schulnachricht (Original)

- Ausgefüllter Anmeldeantrag für die Unterstufe BRG (Anmeldeantrag)

- Ausgefüllter Anmeldeantrag für die Oberstufe BORG (Anmeldeantrag)

Aufnahmevoraussetzungen:

Unterstufe/BRG

Ein positives Zeugnis der 4. Klasse Volksschule und in den Fächern Deusch und Mathematik mit Sehr gut oder Gut beurteilt.

Oberstufe/BORG

Ohne Aufnahmsprüfung:Mit Aufnahmsprüfung

AHS:
Positives Zeugnis der 8. Schulstufe.
Ausnahmen: 2. Fremdsprache (Latein, Französisch, Italienisch, ...) und Geometrisches Zeichnen.

MS:
Positives Zeugnis der 8. Schulstufe und in den Pflichtgegenständen Deutsch, Englisch und Mathematik im Leistungsniveau "Standard AHS" beurteilt.

ODER

Positives Zeugnis der 8. Schulstufe und in den Pflichtgegenständen Deutsch, Englisch und Mathematik im Leistungsniveau "Standard" mit Sehr gut oder Gut beurteilt.

MS:
Positives Zeugnis der 8. Schulstufe und in den Pflichtgegenständen Deutsch, Englisch und Mathematik im Leistungsniveau "Standard" mit Befriedigend oder Genügend beurteilt.