Schulärztin

Dr. Dagmar Sturm

Anwesend im Schularztraum für BRG/BORG:
Mittwoch, 8:00 bis 10:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 bis 12:00 Uhr

Frau Dr. Dagmar Sturm ist seit dem Schuljahr 2004 an unserer Schule als Schulärztin tätig.
Sie ist Ansprechperson für die SchülerInnen und Schüler, sie beratet, hilft, begleitet und steht für Fragen zu Gesundheit und Wohlbefinden zur Verfügung. Auch arbeitet sie mit Eltern, Schulleitung, LehrerInnen sowie anderen ÄrztInnen und relevanten Berufsgruppen zusammen.

Einmal im Jahr werden die gesetzlich vorgeschriebenen Untersuchungen, die einer Vorsorgeuntersuchung entsprechen, durchgeführt.
Frau Dr. Sturm initiiert gesundheitsfördernde Projekte, arbeitet bei präventiven Projekten mit, stellt Gutachten im Rahmen der Turnbefreiungen aus und ist für Notfälle in der Schule zuständig. SchülerInnen finden bei ihr Unterstützung in belastenden Krisensituationen.

Sie sorgt immer wieder für Anreize für Bewegung und Sport und setzt sich für eine gesunde Ernährung ein.

Da Frau Dr. Sturm auch Schuläztin an anderen Bundesschulen im Schulzentrum ist, ist sie jeden Tag im Haus.