Coole Frühlingssprachreise des BRG/BORG Wolfsberg nach Südengland und London

04. - 11. April 2018

Eine abwechslungsreiche und beeindruckende Intensivsprachwoche erlebten Anfang April die drei 7. Klassen des BRG/BORG Wolfsberg im Süden Englands. Die bewährten Ziele wurden ausgehend von der aufstrebenden Küstenstadt Eastbourne in East Sussex bei großteils herrlichen frühlingshaften Bedingungen durchgehend trockenen Fußes kennengelernt. So zeigten sich die BORG-Reisenden begeistert von den Angeboten in London, Hastings, Brighton und Canterbury und den Klippenwanderungen zum Beachy Head und den Seven Sisters. Angesichts der interessanten Ausflugsdestinationen waren die aktuellen Brexit-Verhandlungen,  die bevorstehende Prinzenhochzeit und die Vorfreude auf den königlichen Nachwuchs nur von sekundärer Bedeutung.

Abgerundet wurde das vielfältige Programm von Unterrichtsvormittagen mit englischen Lehrern und vom Kennenlernen diverser englischer Gastfamilien, die Einblicke in das britische Alltagsleben ermöglichten. Die Sprachwoche wurde heuer erstmals von Mag. Waltraud Rieger organisiert und geleitet. Gemeinsam mit ihrem Team konnte so eine für alle sehr erlebnisreiche Woche in einem nun bald nicht mehr EU-Land erfolgreich abgeschlossen werden.