Pragreise der 8. Klassen

Am 09.10 fuhren die Maturantinnen und Maturanten begleitet von den Professoren Dohr, Waich und Micheler unserer Schule ein letztes Mal auf Klassenfahrt. Bereits um sieben Uhr machte sich der Bus nach Prag auf und nach einem Zwischenstopp in Krumau kamen wir am späten Nachmittag im Hotel an. Der Abend stand zur freien Verfügung.

Am Dienstag stand eine Stadtführung durch Prag an. Sehenswürdigkeiten wie der Wenzelsplatz und die Karlsbrücke durften dabei natürlich nicht fehlen.

Bei der Führung am Mittwoch rückte Franz Kafka ins Rampenlicht. Nachdem wir sein Geburtshaus sowie sein Stammlokal und einige seiner Arbeitsstätten besucht hatten, ging es weiter ins Kafka Museum. Der Tag wurde dann durch eine Vorstellung im schwarzen Theater abgerundet.

Am Donnerstag war es dann auch schon Zeit abzureisen und in den frühen Morgenstunden machten wir uns wieder auf den Weg nach Wolfsberg, aber nicht ohne uns vorher die "Nationalbrauerei" Tschechiens, Budweis, anzusehen. Anschließend gab es auch die Möglichkeit zur Verkostung.

Elijah Messenlehner, 8a