Wintersportwoche der 6abc im Salzkammergut

Vom 18. Februar bis 23. Februar waren die 6. Klassen auf Wintersportwoche in Obertraun. Die Begleitlehrer Stückler, Sattler, Markut und Kaukal waren mit den SchülerInnen im Bundessportzentrum Obertraun untergebracht, welches ca. 30min vom Skigebiet Rußbach entfernt liegt. Das Programm der Alternativgruppe war sehr vielfältig, wie zum Beispiel Schneeschuhwandern am Dachstein-Krippenstein, Stadtbesuche in Bad Aussee und Bad Ischl, ein Besuch im Lotus – Museum und eine spannende Führung im Salzbergwerk in Hallstatt.

Abends wurde ein Kletterkurs angeboten und auch die Sporthallen der Unterkunft wurden fürverschiedenste Sportarten genutzt. Viel trainiert wurde im Fitnessstudio und Tischtennis, Volleyball, Fußball waren abends der Ausklang.

Mit dem Wetter hatten die Schifahrer leider nicht so viel Glück, es konnten nicht alle Tage ausgenutzt werden, alle Klassen besuchten am Dienstag die Therme Bad Ischl. Trotzdem war die Sportwoche laut den SchülerInnen ein sehr schönes und unterhaltsames Erlebnis.

Mag. Birgit Stückler